"Krieg und Frieden"
im Museum

Logo des Vereins zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes

Am Tag des offenen Denkmals 2005 am 11.September 2005 hat der Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes e.V. im Museum Guntersblum im Kellerweg 20 in Guntersblum eine Ausstellung mit dem Thema "Krieg und Frieden" eröffnet. Die Ausstellung wird nicht nur am 11. September zu besichtigen sein, sondern an den drei folgenden Sonntagen und am 3. Oktober 2005 (Tag der deutschen Einheit) jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet sein.
  • Die Ausstellung umfasst verschiedene Epochen und dokumentiert neben den Auswirkungen kriegerischer und gewaltherrschaftlicher Auseinandersetzungen, auch die einhergehenden Veränderungen im Sprachlichen, Gesellschaftlichen und Kulturellen, als Folge fremdherrschaftlichen Einflusses.
  • Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Museum, Kellerweg 20!
    Weitere Informationen zum Thema "Tag des offenen Denkmals 2005" in Guntersblum bitte hier klicken!

Zeitungsartikel aus der lokalen Presse

Weltgeschichte in Bezug zum Ort setzen

Ausstellung des Vereins zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes im Kellerweg-Museum
    Beitrag von unserem Mitglied Albrecht Langenbach