Fairy Tales And Fairy Tunes
Irish Folk mit Shannon Taylor´s Twin

20. Mai 2011

Die in Rheinhessen ansässige Band „Shannon Taylor´s Twin“ (Ulli Becker, Gesang und Gitarre; Johannes Dürr, Uilleann Pipes, Gesang und Cister; Kerstin Otten, Tin Whistle, Flute und Akkordeon) macht seit 2006 gemeinsam Musik von der Grünen Insel.

Foto der Band Shannon Taylor´s Twin

In ihrem Programm "Fairy Tales And Fairy Tunes" trägt Udo Klinger irische Geschichten von Feen und Kobolden vor, die mit wunderschönem Irish Folk umrahmt werden. Melancholische Liebeslieder gehören ebenso zum Programm der Band wie ruppige Rebel Songs, historische Balladen und groovig vorgetragene Instrumentalmusik – Jigs, Reels und andere Tänze laden das Publikum zum Mitwippen ein; die Stimmung der Slow Airs entführt den Zuhörer in die grüne Hügellandschaft Irlands.

Die gute Bühnenpräsenz der Formation zeigt sich in der offenen und freundlichen Art, in der die Mitglieder der Band auf ihr Publikum zugehen. Man spielt auf original irischen Instrumenten unter anderem auch das bekannte Lied "Whiskey in the Jar", bei dem schon so manches Publikum begeistert mitsang.

Der mehrstimmige Gesang der Musiker harmoniert hervorragend. Man darf mit geschlossenen Augen von Irland träumen und sich von den Geschichten über Land und Leute, den Hintergründen der einzelnen Songs oder den Erläuterungen der Instrumente faszinieren lassen.

So bringt „Shannon Taylor´s Twin“ mit viel Schwung den Zuschauern die irische Volksmusik näher. Die vier Protagonisten freuen sich darauf, erstmalig in dieser Formation im Kulturkeller des Museums Guntersblum zu Gast sein, und zwar am 20. Mai ab 20 Uhr.

Karten für diesen literarisch-künstlerisch-musikalischen Abend sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de, im Geschenkladen Christine Scholz, bei s´Weinspiel-CBW und in der Videothek Regina Beil in Guntersblum oder bei Benno´s Haardesign in Oppenheim erhältlich.