Guntersblumer Museum im Kellerweg

Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes e.V.

Mundart mit Ajoh
im Museumskeller

23. März 2012

10 Jahre Ajoh - Jubiläumsabend

Auf den Tag genau steht das Duo, mit Horst und Jörg Dehmel, an diesem Tag 10 Jahre auf der Bühne. Alles begann im Guntersblumer Weingut „Sonnenhof Strub“ im März 2002. Von der Resonanz selbst überrascht beschlossen Vater und Sohn Dehmel nach diesem ersten, erfolgreichen Abend, sich der rheinhessischen musikalischen Mundart zu widmen. Bis heute gaben die beiden zahlreiche Konzerte und begeistern ihr Publikum immer wieder mit ihren eigenen Texten, ob in Rock Folk oder Blues.

Pressefoto von Ajoh 12.3.2012

Zwei leidenschaftliche Gitarristen erwarten sie zu diesem kurzweiligen und humor- vollen Jubiläumskonzert getreu ihrem Motto folgend: "die Sprache der Seele ist der Dialekt" – und bringen alltägliche Dinge, Empfindungen und Beobachtungen in gereimte Worte, gefasst mit Covermelodien und eigenen Kompositionen. Mit Gitarrentönen pur wird Jörg Dehmel mit seinen Eigenkompositionen aber auch emotionale Akzente setzen.

Karten für diesen vielversprechenden Abend sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de, im Geschenkladen Christine Scholz, bei s´Weinspiel (CBW) und in der Videothek Regina Beil in Guntersblum oder bei Benno´s Haardesign in Oppenheim erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.