Guntersblumer Museum im Kellerweg

Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes e.V.

Chuck Jones

27. Januar 2012

„Chuck Jones“ - Songs von Chuck Berry bis Norah Jones.

Am Freitag, den 27. Januar 2012 stellen Sabine Mathes (Gesang), Alex Scholtes (E-Gitarre) und Jochen Günther (12-saitige Gitarre) im Kleinkunstkeller des Guntersblumer Museums im Kellerweg Songs von Chuck Berry bis Norah Jones vor. „Chuck Jones“ ist eine neue Guntersblumer Formation, bestehend aus nicht mehr ganz so neuen Musikern und einer bezaubernden Sängerin.

Sabine Mathes und Jochen Günther begannen ihre Zusammenarbeit mit der musikalischen Begleitung bei verschiedenen feierlichen Anlässen, ob im familiären Bereich oder bei der Eröffnung von Ausstellungen oder Einweihungen, und so entstand im Laufe der Zeit ein Repertoire von anfänglich ca. 15 immer wieder gern gewünschten Liedern wie z. B. „You raise me up“ von Westlife bis hin zum heutigen abendfüllenden Programm. Jochen Günther übrigens, ist kein Unbekannter. Über viele Jahre spielt der virtuose Gittarist in verschiedenen Formationen wie „Pretty Lies“ und „Norfolk & Goode“. Sabine Mathes besticht durch ihre einmalige Gesangsqualität und verleiht der Band ihren unverkennbaren Stil. Dritter im Bunde ist Alex Scholtes. Er war lange Frontman einer Punkband aus Mainz, ist Mitbegründer des vom Guntersblumer Weihnachtsmarkt und dem Kellerwegfest bekannten „Martin Singers Project“. Das Trio spielt weitgehend bekannte Oldies, Rock´n´Roll- und Popsongs, ergänzt durch drei selbstkomponierte Songs des Singer-/Songwriterduos Scholtes/Günther. Das Konzert verspricht unterhaltsame Popmusik im besten Sinne - handgemacht, authentisch, mal gefühlvoll, mal kraftvoll präsentiert.

Karten für diesen abwechslungsreichen Abend sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de, im Geschenkladen Christine Scholz, bei s´Weinspiel (CBW) und in der Videothek Regina Beil in Guntersblum oder bei Benno´s Haardesign in Oppenheim erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro. Eintritt ist ab 19 Uhr.