Guntersblumer Museum im Kellerweg

Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes e.V.

Kelsey Klamath

10. Februar 2012

Die Ausnahmesängerin und Gitarristin aus England Kelsey Klamath steht für außergewöhnliche, faszinierende Pop-, Rock- und Countrysongs. Mit ihrem stilvollen aber durchaus frechen Temperament fesselt sie genauso wie mit ihrer Stimme, die Eis zum Schmelzen bringt und Feuer entfacht.

Die Liebe zur amerikanischen Country- und Rockmusik mit Sängerinnen wie Janis Joplin oder Stevie Nicks, der Sängerin von Fleetwood Mac, hat schon einige herausragende Interpretinnen in deren Nachfolge hervorgebracht, erst kürzlich z.B. Amy McDonald.

Ein weiterer Beweis für die mitreißende Kraft und Lebensfreude dieser Musik ist Kelsey Klamath, gebürtige Engländerin, die am Freitag, den 10. Februar 2012 erstmalig im Kleinkunstkeller des Guntersblumer Museumsvereins ein Gastspiel geben wird.

Inspiriert von Dolly Parton wusste Kelsey Klamath schon im Alter von 10 Jahren, dass die Welt der Musik und des Entertainments ihr Traum war. Sie wanderte der Liebe wegen im Alter von 20 Jahren nach Norddeutschland aus, gründete eine Band, spielte aber auch sehr viele Sologigs und hat sich mittlerweile im Norden einen Namen gemacht, während sie südlich von Nordrhein-Westfalen noch niemals aufgetreten ist. Ihr Konzert in Guntersblum ist somit durchaus ein Geheimtipp. Aufgrund ihrer rauhen, voluminösen Stimme stehen Kelsey Klamaths Interpretationen von Songs wie „Joleen“ von Dolly Parton oder „Landslide“ von Stevie Nicks dem Original in nichts nach. Allein mit ihrer Akustikgitarre spielt und singt sie „Me and Bobby McGee“ von Janis Joplin in einer kraft- und gefühlvollen Version, die das Publikum bei jedem Konzert vollständig in ihren Bann zieht. Auch die faszinierenden Eigenkompositionen der ausdrucksstarken Interpretin können den Vergleich mit bekannten Hits absolut standhalten.