Guntersblumer Museum im Kellerweg

Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes e.V.

Irish-Folk-Band Ellwertritsch
im Museumskeller Guntersblum

10. Mai 2013

Irish Folk zum Träumen

Die Irish-Folk-Band "Ellwertritsch" wird am 10. Mai, ab 20 Uhr, im Kleinkunstkeller im Guntersblumer Kellerweg zu Gast sein und das Publikum musikalisch auf die "Grüne Insel" Irland entführen.

Seit nunmehr 35 Jahren ist die Band unterwegs und geniest unter den Lieberhabern des Irish Folk den Status einer „Kult-Band“. Ihr Repertoire ist durchweg authentisch und unverfälscht. Die meisten Stücke haben die Musiker auf Reisen nach Irland und bei Treffen mit irischen Musikern hierzulande gelernt.

Foto Ellwertritsch Irish Folk Band

"Ellwertritsch" zelebriert mit Jigs, Reels, Hornpipes und Polkas die mitreißende irische Tanzmusik ebenso, wie die Songs über die Arbeit, die Liebe und selbstgebrannten Whiskey und die "Slow Airs" zum Träumen.

Die Musiker um "frontman" Friedrich Vollrath überzeugen mit ihrer Spielfreude und Virtuosität. Sie suchen den Kontakt zum Publikum und erklären hierbei auf humorvolle Art die Herkunft der Songs und ihre Instrumente - wer weiß schon, was z.B. "uilleann pipes" sind?