Black and White

Die schönsten Songs von Elton John and Billy Joel

22. November 2013

• Plakat Black and White

Am Freitag, 22. November 2013 ab 20:00 Uhr präsentieren die Kulturmacher des Guntersblumer Kleinkunstkellers im Kellerweg 20 wieder einmal einen ganz besonderen Konzertabend: Frank Bangert und Andreas Schlossarek alias „Black and White“ – benannt nach den Tasten des Klaviers – zelebrieren Songs von Elton John und BillyJoel.

Die Lieder dieser beiden großartigen Musiker gehören zu den schönsten der Musikgeschichte überhaupt. Dazu kommen aussagekräftige, tiefgründige Texte, die neben denen von Bob Dylan entscheidend dazu beigetragen haben, dass Rock- und Popmusik kulturell anerkannt wurde. Frank Bangert am Piano und Andreas Schlossarek (Gesang) haben sich dieser musikalischen Perlen angenommen und daraus ein Programm zusammengestellt, das begeistert. Da die Lieder lediglich mit Klavier und Gesang dargeboten werden, erkennt der Hörer umso klarer deren Substanz – es sind eben Songs, die aufwendiger Arrangements nicht bedürfen.

Der Darmstädter Andreas Schlossarek, charismatischer Sänger von „Black and White“, hat sich mit dem Duo einen Traum erfüllt: er moderiert gekonnt die einzelnen Songs, erklärt Zusammenhänge und sein Gesang lässt erkennen, dass ihm diese Lieder am Herzen liegen.

Pianist Frank Bangert ist Leiter des Jugendensembles des Wiesbadener Theaters. Er ist studierter Tontechniker, arrangiert, spielt Keyboard, Klavier und Posaune, gibt Klavierunterricht und besitzt in Wiesbaden-Naurod ein Tonstudio, in dem sich die beiden bei Aufnahmen der Pretty Lies kennenlernten. Karten für diesen melodischen Wohlfühlabend sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de, im Geschenkladen Christine Scholz und bei s´Weinspiel (CBW) in Guntersblum erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.

Artikel aus der Allgemeinen Zeitung, Landskrone vom 25. September 2013
"Black and White" lassen im Kulturkeller Guntersblum Popsongs auferstehen