Kabbaratz Vorpremiere
Wir wissen alles, es nutzt leider nichts

4. September 2009

Plakat klein
Plakat vergrößert

Bild Kabbaratz

Am 18. September 2009 haben wir in Darmstadt Premiere mit unserem 20! Programm. Und wenn die Presse schreibt, dass Kabbaratz eines der kreativsten und originellsten Kabaretts Deutschlands ist, freut uns das natürlich, auch weil es uns in unserer künstlerischen Arbeit bestätigt. Aber vor allem freut uns, dass wir ein Publikum haben, dass intelligente witzige Unterhaltung zu schätzen weiß. Denn Sie - das Publikum - haben die 20 Programme eigentlich erst möglich gemacht. Danke!

Natürlich geht es im neuen Programm um Sex, denn es geht um Neu-Gier und Schau-Lust, es geht um Exhibitionismus, es geht altdeutsch um Geheimnisse. Es geht nicht um Tabus. Ein Tabu ist etwas, was Sie wissen, aber nicht sagen dürfen. Das größte Tabu in unserer Gesellschaft ist die Höhe Ihres Einkommens. Es geht nicht um Intimitäten. Wir machen Kabarett, keine Talk-Show. Es geht nicht um Perversionen, es interessiert sich doch niemand für Menschen, die ehrenamtlich politisch aktiv sind.

Es geht um Geheimnisse. Ein Geheimnis ist etwas, das Sie sagen dürfen, aber andere nicht wissen sollen. Zum Beispiel für Männer, daß eine der erogensten Zonen der Frau ihre Intelligenz ist. Es gibt allerdings auch Frauen, für die das immer ein Geheimnis bleiben wird. Es geht um Nacktheit - allerdings weniger auf der Sonnenbank, mehr auf der Datenbank. In gewisser Weise ist dieses Programm schamlos: denn es werden keine Geschlechtsteile gezeigt. Klingt das immer noch rätselhaft? Dann könnte es sein, daß Sie aus allen Wolken fallen: weil Sie immer noch offline leben.

Als die Süddeutsche Zeitung vor Jahren Werbetexter in einem Wettbewerb um die erfolgreichste Kontaktanzeige antreten ließ, gewann mit den meisten Zuschriften dieser Text: „Ficken - Sie sucht Ihn!“

Sie sehen, wir haben Ihnen gegoogelt. Evelyn Wendler und Peter Hoffmann möchten Ihnen auch in ihrem 20. Programm danken: Gut, dass Sie neugierig sind.