Möhringer und Kofler machen Musik
im Museumskeller Guntersblum

16. Oktober 2009

Möhringer und Kofler machen Musik durch sämtliche Genres der Unterhaltung. Pop und Rock, Dinner-Jazz, Chanson, Klassische Tanzmusik ( Walzer, Cha Cha, Rumba...).

Rhythmusgerät und Begleitautomat sind ihnen ein Gräuel. Sie spielen alles live und echt: Klarinette, Saxophon, Stimme, Klavier.

Foto Herr Moehringer Foto Herr Kofler

Möhringer und Kofler

Reiner Möhringer ist ein Multitalent das seinesgleichen sucht. Eine explosive Mischung aus Robbie Williams, Udo Jürgens, Placido Domingo und Reinhard Mey. Mit viel Leidenschaft und dem einen oder anderen Augenzwinkern singt und spielt er sich durch nahezu durch alle Musik-Genres. Doch damit nicht genug! Ausgerüstet mit Klarinette, Saxophon und Gitarre macht sich Möhringer Abend für Abend auf, um die unendlichen Weiten des guten Musikgeschmacks zu ergründen.

Stationen:

Uli Kofler, persönlicher Pianist von Johannes Heesters, stammt aus Wangen (Allgäu) und ist mit Leib und Seele Pianist und Komponist. Er ist nicht nur ein begnadeter Improvisator sondern auch ein Entertainer erster Güte. Ohne viele Worte schafft er es immer wieder, aus der Rolle der Begleitmusikers auszubrechen und seinem Sänger die Show zu stehlen. Uli komponiert und arrangiert eigene Lieder, die zu wahren Ohrwürmern werden. Unter anderem komponierte Uli auch Hörspiele für den SWR. Daneben ist er gefragter Begleitpianist für Chansons, Kabarett und Theater.

Stationen:

Die Presse
Das leidenschaftliche Spiel des Saxophons und der Klarinette zog die Zuhörer regelrecht in seinen Bann - Schwarzwälder Bote

Möhringer und Kofler glänzen in dieser Rolle vor allem durch ihr kabarettistisches Können
Lahrer Zeitung