1. Guntersblumer "mayence-acoustique-night"
im Museum Guntersblum

Plakat klein
Plakat vergrößert

Pressemeldungen


Einige Fotos






Erstmalig stellt sich mayence acoustique auch dem Publikum in Guntersblum vor. Zu hören gibt es filigrane Instrumentalstücke von Michael Tasch, Road- Folksongs und Jazzstandards bieten Hans Roth & Dirk Machwitz. Alwin Eckert, unser Songpoet vom schönen Mittelrhein, präsentiert eigen-un-artige, textintensive Lieder. Mit von der Partie ist auch Majiken: Das Repertoire von "Magic Ken" Kenny Legrende besteht aus Pop-, Rock- und Folkklassikern von den 60er bis heute.

Michael Tasch :
Mal voller Power, mal hintergründig und nachdenklich oder auch mit Augenzwinkern; mit 6 und 12 - saitigen Gitarren erzählt Michael Geschichten, die ganz ohne Text auskommen. Seine Instrumentals aus den Bereichen Folk, Blues und Ragtime in Picking und Fingerstyle gespielt, berichten aus dem Leben; Dinge, die jeder von uns kennt. Und zwischendurch gibt's auch die entsprechenden Kommentare…

Majiken:
Kenny Legendre kam vor ziemlich genau 30 Jahren aus den USA in das schöne Naheland, wo die Liebe ihn Wurzeln schlagen liess. Er hat sich regional in verschiedenen Coverbands als Gitarrist und Sänger einen Namen erarbeitet, und "nebenbei" eine Zeitlang Karriere als Manager für eine globale Automobilfirma gemacht. Kennys Repertoire als Majiken ("Magic-Ken") besteht aus Pop-, Rock-und Folkklassikern von den 60ern bis heute, irgendwo zwischen Cat Stevens, Paul Simon und David LaMotte. Er möchte Dich treffen, da wo Musik Körper und Seele berührt und in Bewegung setzt, wo Botschaft und Groove gleichberechtigt eine launische Koexistenz führen. Komm mit!

Alwin Eckert:
Liederpoesie "Eigen-un-artige Lieder" Songpoet vom schönen Mittelrhein, singt eigen-un-artige, textintensive Lieder in klarem Deutsch. Dargeboten zur Gitarre spannen sie einen weiten Bogen von Poesie über Spott und Kritik bis hin zur Melancholie.

Hans Roth und Dirk Machwitz :
Die Liebe zur handgemachten Musik ließ die Akustiker im Sommer 2001 zueinander finden. Seither feilen sie an außergewöhnlichen Gitarren-Arrangements und Voicings bekannter, aber auch weniger bekannter Lieder. Abgerundet wird das Ganze mit dem sanften Gesang von Hans. Bassist Dirk sorgt gefühlvoll für den nötigen Groove. Das Programm ist vielseitig: Neben Arrangements der Songs von Eagles, Steve Earle, Greg Brown, John Gorka, van Morrison, Beatles, Towns van Zandt, TomPetty, Willie Nelson u.v.m. interpretieren sie auch zahlreiche Jazzstandards.