Todd Thibaud mit Sean Staples

Foto Todd Thibaud Foto Sean Staples

Todd Thibaud - akustische Gitarre & Gesang
Sean Staples - Mandoline & Harmoniegesang

"Voller Gefühl und Kraft zwischen Country, Americana und ungestümem Rock & Roll." (MUSIKEXPRESS)

Der in Bosten lebende Künstler Todd Thibaud (Gesang/Gitarre) "schreibt Songs die man immer wieder gerne hört, die sofort vertraut wirken, hohen Wiedererkennungswert besitzen und dessen brilliante Texte gefangen nehmen." (Rocktimes)

Seine handgemachte, authentische Musik vermengt rockige Klänge mit einprägsamen Melodien und bewegt sich im Grenzbereich zwischen Heartland-Rock, Countryfolk und Roots-Blues und ruft immer wieder Vergleiche mit Tom Petty, Steve Earle und John Hiatt hervor.

Die Lieder fallen sehr persönlich aus, mit Begebenheiten aus dem Leben von Todd Thibaud, der sich nicht als Songwriter von Story-Songs sieht, sondern als ein Schreiber, der darüber berichtet, wie wir mit dem Leben umgehen.

"Als Songwriter bin ich in einem ständigen Lernprozess auf der Suche nach dem perfekten Song. Natürlich werde ich dies nie erreichen, aber ich arbeite daran." (Todd Thibaud)

Auf seiner letzten Tour im März 2009 überzeugte Todd bei der Kultsendung "Crossroads Festival", produziert von der Rockpalast Redaktion, als Songwriter der Extraklasse. Die Sendung wurde sowohl vom WDR als auch von 3sat ausgestrahlt. Auf dieser Tournee wird Thibaud von seinem alten Wegbegleiter Sean Staples (Mandoline & Backing Vocals) ausdrucksstark unterstützt.

Kartenvorverkauf hier ...