twelve strings
im Museumskeller Guntersblum

7. Mai 2010

Die Musik von twelve strings ist eine Melange aus brillianten Kompositionen und Arrangements in stilistischer und solistischer Perfektion. Puristische Klänge, wohl entstanden aus allerlei Inspirationen zwischen andalusia, tango und bolero, verleihen twelve strings eine Authentizität fernab jeglicher Beliebigkeit. Thomas Glatzer und Matthias Wiesenhütter spielen mit reichlich Spaß eigene Titel, Lieder die auch nach Stunden noch nachklingen.

CD Cover Foto twelve strings

twelve strings ist eine akustische Wohltat voller Spannung und eine Verführung aus exzellenter Handarbeit und ausgeklügelter Reduktion auf das Wesentliche.

Auch außerhalb des Projektes twelve strings arbeiten Thomas Glatzer und Matthias Wiesenhütter künstlerisch ambitioniert, z.B. ist Thomas Glatzer seit einigen Jahren Bühnenmusiker bei Bell, Book and Candle, während Matthias Wiesenhütter Theatermusik komponiert und mit zwei eigenen Musicals, für die er mittlerweile einen Verlag gefunden hat, auf Berliner Bühnen vertreten war.

Pressekritiken

So simpel der Name des Duos auch klingt, so reichhaltig und vielseitig ist Ihr Sound, sind die Stücke der Formation. Gefühlvoll und perfekt klingen die Kompositionen, aber niemals perfektionistisch oder kalt. Sie sind nicht nur Virtuosen auf Ihren Instrumenten, sondern auch unschlagbar unprätentiös und unterhaltsam. Das ist die Gradwanderung die den Künstlern ausnehmend gut gelingt.
Westphalenpost 09.10.06

Mit Ihrem Stilmix passt das Duo in keine überfüllte Schublade. Die große Bandbreite Ihrer Kompositionen garantiert den musikalischern Dialog - kraftvoll, emotional , einzigartig.
Siegener Zeitung 10.09.06