Für Garderobe keine Haftung
Improvisationstheater im Museumskeller

12. November 2010

Herzlich Willkommen bei der Garderobe!

Wir spielen Improvisationstheater: Schauspiel mit Humor und Tiefgang aus dem Stegreif. Regelmäßig im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus in der ganzen Republik. Der Improsommer naht!

Das Ensemble

Nomen est omen: Das Ensemble übernimmt keine Haftung für die Klamotten, die auf der Bühne gespielt werden, eben "Für Garderobe keine Haftung". Zum Ende des letzten Jahrtausends gegründet, besteht die Truppe heute aus zwölf Schauspielern aus dem Rhein-Main-Gebiet. Viele haben schon vorher Improvisationstheatererfahrung bei anderen Ensembles gesammelt.

Foto des Ensembles
Foto: Kerstin Wacker

Schauspieler

Zum Ensemble gehören Schauspieler, die aus unterschiedlichen künstlerischen Bereichen stammen. Sie sind nicht nur im Improvisieren bewandert: Neben dem klassischen Sprechtheater zählen beispielsweise auch Stand Up-Comedy, Zauberei, Gesang, Clownerie, Jonglage und das Verfassen eigener Gedichte und Kurzgeschichten zum Repertoire. Dies steigert die Qualität auf der Bühne ebenso wie die langjährige Erfahrung des Ensembles. Darüber hinaus sind die Schauspieler stets bestrebt, ihre Fähigkeiten und das Zusammenspiel zu optimieren. Deswegen arbeitet das Ensemble regelmäßig mit externen Trainern, Schauspielern und Gesangslehrern zusammen, um die eigene Leistung noch weiter zu verbessern.