Bernd Barbe
die romantische Hausschlachtung

28. Oktober 2011

"Die romantische Hausschlachtung" mit Bernd Barbe

Das Leben schreibt die besten Lieder – so hat Bernd Barbe immer alles, was ihm widerfahren ist, schön notiert und anfangs abends in Frankfurter Kaschemmen darüber musiziert. Und siehe da, die Menschen kamen damals sogar gegen Eintritt oder warfen zumindest einige Euros in den Musiker-Hut.

Nach dem Gewinn diverser Liedermacher- und Kabarettwettbewerbe stieg sein Bekanntheitsgrad. Die Konzert- anfragen häuften sich und heute ist Bernd Barbe in der glücklichen Lage haupt- beruflich als Musiker und Kabarettist unterwegs zu sein. Mittlerweile ist er Träger verschiedener Kleinkunstpreise und gewann z.B. 2008 den Leipziger Liedermacher- wettbewerb, die Rodgau Comedy Stage 2009, außerdem erreichte er in 2010 den 2. Platz beim renommierten Bochumer Kleinkunstpreis und tourt bundesweit mit seinen verschiedenen Soloprogrammen.

Foto Bernd Barbe

In seinem Programm "Die romantische Hausschlachtung" präsentiert Bernd Barbe am 28. Oktober im Guntersblumer Kleinkunstkeller kabarettistische Lieder und Texte über ost – westdeutsche Liebesbeziehungen, Aldiprospekte, deutsche Krankenhäuser, Männer mordende Metzgersmädchen und reißt damit sein Publikum garantiert vom Stuhl.

Barbe sieht sich selbst als ein Sandkorn im Rad des Turbokapitalismus, und immer wenn er wieder mal getreten, geschubst und gequetscht wird, kommt ein Lied dabei heraus – zwar keine Kunst, aber treffende Texte als Notwehr. Die Presse sagt: Gesellschaftssatire auf höchstem Niveau und knackfrisch.

Karten für diesen besonderen Kulturabend sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de, im Geschenkladen Christine Scholz, bei s´Weinspiel (CBW) und in der Videothek Regina Beil in Guntersblum oder bei Benno´s Haardesign in Oppenheim erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro. Eintritt ist ab 19 Uhr.

.