Kabbaratz - Eine sichere Bank
das unbezahlbare Programm

2. September 2011

Geld ist nicht wichtig, das wissen wir alle, solange man genug davon hat. Was genug anbelangt, gehen die Meinungen auseinander, was zu wenig und zu viel anbelangt nicht: zu wenig haben immer wir, zu viel immer die anderen. Während man sich Geldausgeben leisten können muss, ist das Unbezahlbare oft völlig umsonst: zum Beispiel Sensibilität, Geschmack, Vertrauen, Tierliebe und Humor.

Pressefoto Kabbaratz 9/2011

Am 2. September, um 20 Uhr, wirft Kabbaratz in seinem 22. Programm, im Guntersblumer Kulturhaus im Kellerweg, einen therapeutischen Blick auf die Seele der Marktwirtschaft. Aber die Seele hat Husten, das Portemonnaie Flöhe und die Kreditkarte ist suizidgefährdet. Also erklären Ihnen Evelyn Wendler und Peter Hoffmann wie Geld wirkt und welche Nebenwirkungen es hat, wie eine Bank funktioniert, wie man mit einer Gehaltserhöhung umgeht und wann das Geld in der Tasche zum Taschengeld wird.

Erwarten Sie im Eldorado der Kleinkunst keine geldwerten Vorteile. Das Duo will schließlich nur Ihr Bestes. Sich schenken die beiden nichts, Ihnen einen unterhaltsamen Abend. Denn nicht nur Bargeld lacht: auch das Publikum.

Karten für diesen geldorientierten Kulturabend sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de, im Geschenkladen Christine Scholz, bei s´Weinspiel (CBW) und in der Videothek Regina Beil in Guntersblum oder bei Benno´s Haardesign in Oppenheim erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro. Eintritt ist ab 19 Uhr.