Helt Oncale und Yannick Monot
im Museumskeller Guntersblum

21. Oktober 2011

Helt Oncale & Yannick Monot - Ein Abend in Louisiana

Träge Schwüle, geheimnisvolle, üppige Vegetation in den Sumpfgegenden, gutes scharfes Essen, Plantagenhäuser aus der Kolonialzeit, Magnolienbäume – all dies erinnernt an Louisiana. Die lebensfrohe Musik der Cajuns, französischer Einwanderer, erklingt in den Provinzen, eng verwoben mit den Einflüssen afrikanischer und karibischer Folklore.

Foto Helt Oncale Foto Yannick Monot

Helt Oncale bietet einen Streifzug quer durch die reichhaltige musikalische Kultur Louisianas. Der charismatische Sänger stammt direkt aus dem Herzen von New Orleans. Den begehrten GACMF "Musiker des Jahres" Award gewann Helt Oncale gleich vier mal und zwar immer wenn er teilnahm.

Helt Oncales kongenialer Partner ist Yannick Monot, der auf der ganzen Welt den Spuren der "French Music" gefolgt ist. In Louisiana und Kanada hörte er Anfang der 70er das erste Mal die Musik seiner Vorfahren aus der Bretagne, die sich im Mississippi Delta niedergelassen hatten. Yannick Monot ist ein Geschichtenerzähler und Globetrotter in Sachen French Music, Cajun und Zydeco. Hervorragendes, virtuoses Spiel auf dem Akkordeon, der Gitarre und der Mundharmonika sind sein Beitrag zu einem ganz besonderen Duo, auf das sich die Veranstalter in Guntersblum wieder sehr freuen.

Denn im letzten Jahr waren Helt Oncale & Yannick Monot schon einmal in Guntersblum zu Gast und hatten hier einen tollen Konzertabend geboten. Am 21. Oktober, um 20 Uhr, gastieren die beiden Ausnahmemusiker nun wieder im Kleinkunstkeller, Kellerweg 20.

Karten für dieses vielversprechende Konzert sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de , im Geschenkladen Christine Scholz, bei s´Weinspiel (CBW) und in der Videothek Regina Beil in Guntersblum oder bei Benno´s Haardesign in Oppenheim erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro. Eintritt ist ab 19 Uhr.