Guntersblumer Museum im Kellerweg

Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes e.V.

Norfolk and Goode im Museumskeller

„Das Letzte von Norfolk & Goode“
Die Abschiedstour mit British Blues and Stories

27. April 2012

Graham Lewis, aufgewachsen in Mittelengland und Joe Goode alias Jochen Günther aus Guntersblum spielen seit nunmehr 25 Jahren „Songs that your mother loved and everyone else hated“ und haben über 500 Konzerte auf den Bühnen und in den Clubs der Republik gegeben – nun ist Graham Lewis nach Mönchengladbach umgezogen und die beiden musikalischen Partner trennen sich – aber nicht ohne im Rahmen einer kleinen Abschiedstournee im Museumskeller Station zu machen.

Foto Norfolk and Goode im Museum

Norfolk & Goode haben 2 CDs und eine DVD veröffentlicht und auch das führende Fachmagazin „Blues News“ wurde zwei Mal auf diese (Originalzitat) „hervorragenden Sänger und Gitarristen“ aufmerksam.

Zu einem Markenzeichen des Duos haben sich die vielen Geschichten und Anekdoten entwickelt, die Graham Norfolk zwischen den Musikstücken erzählt. Mit strohtrockenem englischen Humor und englisch/hessischem Akzent erzählt er von seiner Jugendzeit in seinem Heimatort Preston - einem grauen und tristen Industrieort in Mittelengland, gekennzeichnet durch hohe Schornsteine und viel, viel Regen. Die Lieblingsfarbe des kleinen Graham war hellgrau.

„British Blues“ in der Tradition von Eric Clapton, den Stones oder den Animals – gepaart mit einer humorvollen Portion kabarettistischer Gags und „wahrer“ Geschichten… - Kostproben gibt es unter www.norfolkandgoo.de.

Karten für dieses Blueskabarett der außergewöhnlichen Art sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de, im Geschenkladen Christine Scholz, bei s´Weinspiel (CBW) und in der Videothek Regina Beil in Guntersblum oder bei Benno´s Haardesign in Oppenheim erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro. Dies ist die letzte Gelegenheit, „Norfolk & Goode“ zu verpassen!