Guntersblumer Museum im Kellerweg

Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes e.V.

Alfred Pointner - Ein Stiefel voller Märchen
im Museumskeller Guntersblum

23. November 2012
um 19:00 Uhr

Ein Stiefel voller Märchen - ein Erzählabend für Erwachsene

Volksmärchen sind, wie der Name schon sagt, im Volk entstanden. Ihr Autor ist nicht bekannt und niemand weiß wer sie zuerst erzählt hat oder wo sie erstmals erzählt wurden. Über Jahrhunderte hinweg haben sich Märchen erhalten und wurden zur Poesie. Den Gebrüdern Grimm, Sprachwissenschaftler und Sammler von Märchen, haben wir heute eine Vielzahl von Märchen zu verdanken.

Ein "Stiefel voller Märchen" heißt das Programm, in dem sich der erfahrene Märchenerzähler Alfred Pointner an Erwachsene wendet und das alle wichtigen Märchenaspekte aufzeigt. In sein Erzählprogramm hat er Geschichten aus aller Welt gepackt, auch solche, die die Gebrüder Grimm nicht kannten.

Die Kritik sieht in Alfred Pointner ein erzählerisches "Urgestein" und hat ihn als einen "begnadeten Erzähler" bezeichnet. Der außergewöhnliche Erzählabend für Erwachsene findet am 23. November 2012 um 20 Uhr im Kleinkunstkeller des Guntersblumer Museums im Kellerweg 20 statt. Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de, im Geschenkladen Christine Scholz, bei s´Weinspiel (CBW) und in der Videothek Regina Beil in Guntersblum oder bei Benno´s Haardesign in Oppenheim erhältlich. Einlass ist ab 18 Uhr.