• Plakat Mike Silver

 

 Mike Silver - Singer, Songwriter and Performer

konzertiert in Guntersblum

20. März 2015 - 20 Uhr

 

Am Freitag, 20. März ab 20 Uhr gastiert Mike Silver aus Cornwall, England, im Kleinkunstkeller des Guntersblumer Kulturhauses im Kellerweg 20.

Es ist dieser Moment, wenn ein Lied direkt ins Herz geht; daran erinnert man sich noch lange nach einem Konzert von Mike Silver. Er ist ein herausragender Songwriter, meisterhafter Gitarrist und fesselnder Unterhalter; er bannt das Publikum mit seiner Musik und seiner Stimme, die warm, umfassend und reich an Resonanzen ist.

Seine Musik spricht zu den Hörern, spiegelt unsere eigene Gedanken und Erfahrungen - und, bevor man es merkt, werden Mike Silvers Songs für immer zu einem geliebten Teil von uns selbst. Seine Lieder enthüllen Einsichten, erzählen von tatsächlichen Geschehnissen und sind oft genaue Beobachtungen der all zu verletzlichen und verletzenden menschlichen Natur.
Mit seinen Erfahrungen als lebenslanger professioneller Musiker, einem gut gefüllten Tourneeplan, dem Schreiben von Songs und vielen CD-Aufnahmen setzt Mike Silver nun seine Reise durch England, Europa, die USA und Kanada mit einem Konzert im Guntersblumer Kleinkunstkeller fort. Der Musiker aus Launceston in Cornwall kommt auf Empfehlung von Paul Millns in den Kellerweg 20; und wer die Qualität der Songs von Paul Millns kennt, weiß was ein Lob durch diesen begnadeten Musiker bedeutet.

Nach einem ersten Konzertbesuch bei Mike Silver sagte einmal ein junger Besucher in England: “Ich werde diesen Abend niemals vergessen. Ich hätte nicht gedacht, den Himmel im Sun Hotel in Hitchin zu finden.“

Mike Silver selbst sagt: „Musik machen zu können ist wie jeden Tag Geburtstag zu haben. Wenn ich vor Leuten spiele, ist die Menge der Zuhörer irrelevant - manchmal gibt es am Ende eines Songs einen Moment der Stille, bevor der Applaus einsetzt: Das fühlt sich an wie ein kleines Erdbeben in meinem Herzen und belohnt mich und so viele meiner Musikerkollegen für das Leben unterwegs als Live-Musiker sein zu dürfen. Das ist es, wofür wir alle leben.“

Mike Silvers Lieder erinnern an James Taylor, Phil Collins, sogar Sting. Silver hat das Talent seiner besser bekannten Mitmusiker und die wunderschöne Art der Darbietung seiner Songs ist ganz besonders erwähnenswert.


Einige Fotos vom Konzert - hier klicken


 

 

 

   
© Kulturverein Guntersblum & ALLROUNDER