• plakat_ausstellung_weihnachten2021

 

Weihnachtsausstellung 2021

An allen vier Adventssonntagen

geöffnet von 14 bis 17 Uhr

Museum Guntersblum

 

Wir bitten um Beachtung der aktuellen Corona-Regelungen vor Ort.

 

 

In diesem Jahr setzen wir nach der Corona-Pause die Reihe unserer Weihnachtsausstellungen fort. Neben weihnachtlichen Dekorationen, dem Christbaum und der Playmobil-Eisenbahn wird das Thema die Darstellung der Weihnachtsgeschichte - von der Verkündigung bis zur Flucht nach Ägypten - in der Malerei sein. Auch ist in guter Tradition unsere Weihnachts-Krippe aufgebaut.

 

 

Teil unserer Ausstellung ist auch ein Choral, der auch hinter einem Türchen im IGL-Adventskalender 2021 zu finden ist. Dort gibt es noch dazu weitere Information und Quellenverweise. (Abkürzung: IGL = Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e.V.)

https://www.regionalgeschichte.net/adventskalender-2021.html

Ab dem 1. Dezember dürfen Sie dort jeden Tag ein Türchen in dem Adventskalender öffnen mit Interessantem aus unserer Region.

 


Eintritt frei - Spenden willkommen


 

 

 

 

 

 

 

   
© Kulturverein Guntersblum & ALLROUNDER