Guntersblumer Kulturfestival

• Plakat Kulturfestival Guntersblum 2013 Teil 2

Guntersblumer Kulturfestival geht mit
Mundart-Duo „Ajoh“ in zweite Runde

Am 7. Juni 2013, 20 Uhr, gastiert das Mundart-Duo „Ajoh“ im Rahmen des Guntersblumer Kulturfestivals im Kulturhaus im Kellerweg. Vorgesehen ist dieser Konzertabend im romantischen Museumsgarten. Bei schlechtem oder kühlem Wetter findet das Konzert allerdings im Kleinkunstkeller statt.

Seit über zehn Jahren stehen Vater und Sohn Dehmel auf der Bühne und zelebrieren in brillanter Weise musikalisch rheinhessische Mundart. Bis heute gaben die beiden zahlreiche Konzerte und begeistern ihr Publikum immer wieder mit ihren eigenen Texten, ob in Rock Folk oder Blues. Zwei leidenschaftliche Gitarristen erwarten sie zu diesem kurzweiligen und humorvollen Konzert. Getreu ihrem Motto folgend: „ die Sprache der Seele ist der Dialekt“ – bringt das Duo „Ajoh“ alltägliche Dinge, Empfindungen und Beobachtungen in gereimte Worte, gefasst mit Covermelodien und eigenen Kompositionen. Mit virtuosem Gitarrenspiel wird Jörg Dehmel mit seinen Eigenkompositionen aber auch emotionale Akzente setzen.

Einige Fotos vom Konzert - hier klicken

Artikel aus der Allgemeine Zeitung, Landskrone vom 12.Juni 2013 - Duo Ajoh unterhält in Guntersblum