„Michel Candat, Bürgermeister unserer Partnergemeinde Sauxlures-les-Nancy

besucht unser Museum

Führung durch unseren Archivar Konrad Holl durch die aktuelle Ausstellung

Samstag, 17. August 2019

 

am Samstagmorgen, den 17. August 2019 besuchte Michel Candat, Bürgermeister unserer Partnergemeinde Saulxures-lès-Nancy unser Museum im Kellerweg 20.

Die aktuelle Ausstellung "Napoleons rheinhessisches Vermächtnis - das Ende des Feudalismus in Guntersblum 1792 - 1814" wurde vom 2. Juni bis zum 18. August gezeigt. In diesem Zeitraum zählten wir ca. 800 Besucher, die auch regelmäßige Führungen durch die Kuratoren der Ausstellung Dr. Gerhard Stärk und Konrad Holl wahrnahmen. Die Führung der französischen Delegation wurde an diesem Samstag übernommen von unserem Archivar Konrad Holl. Unsere Gäste zollten der Ausstellung große Anerkennung und Komplimente für die neun zusammengestellten Vitrinen. Die französiche Delegation um Michel Candat war begeistert und inhaltlich fasziniert. Dank auch an dieser Stelle für die Übersetzung der Exponatbeschriftungen von Dr. Andrea Seilheimer ins Französische, was die Vermittlung der Ausstellung erheblich erleichterte. Die Fotos wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Michel Schreiber.

 

 

   
  • IMG_0927_av
  • IMG_0928_av
  • IMG_0929_av
  • IMG_0932_av
  
   
© Kulturverein Guntersblum & ALLROUNDER