Jazz, Classic, Boogie & more

mit Dan Popek

15. März 2019 – 20 Uhr
im Museumskeller Guntersblum

Dan Popek hat sich zum Ziel gesetzt, seinem Publikum stets etwas Außerordentliches zu bieten. Sein Repertoire umfasst alle Musikepochen und Stile – ist schier grenzenlos. Dank seiner hohen Virtuosität schafft er das scheinbar Unmögliche mühelos zu präsentieren. Gepaart mit niveauvollem Entertainment ist ein unvergessliches Event garantiert. Sein energischer und stellenweise „akrobatischer“ Klavierstil begeistert sein stetig wachsendes Publikum immer wieder aufs Neue. Lassen Sie sich von Dan Popek in den Bann ziehen – dem Pianisten, der alles spielen kann…

Dan Popek (*1996 in Bad Friedrichshall) beginnt schon im Alter von vier Jahren, Klavier zu spielen. Der Preisträger von „Jugend musiziert“ und „Jugend jazzt“ gehört zur illustren Riege der Musiker, die bereits bei The Hamburg Boogie Woogie Connection aufgetreten sind, in einer Reihe mit internationalen Stars wie Bob Seeley oder Chris Jagger, dem Bruder von Mick Jagger (Rolling Stones). Noch vor dem Abitur legt er vielbeachtete Konzerte unter eigenem Namen hin und kann europaweite Gastspiele bei internationalen Festivals neben Headlinern wie Cory Henry und der Spider Murphy Gang für sich verbuchen. Zahlreiche Auftritte mit Musikergrößen wie Abi Wallenstein, Axel Zwingenberger, Joja Wendt oder Lars Redlich sowie seine zweifache Auszeichnung mit dem Yamaha Förderpreis prägen seine bisherige Karriere. 2016 folgt er der Einladung zu „Kaffee oder Tee“ im SWR TV und hat auch schon zwei Alben veröffentlicht. Es folgen ein Studium der Musikwissenschaft in Mannheim und Heidelberg sowie weitere Gigs an legendären Spielstätten wie Frankfurts Alte Oper, Jazzland Wien, Reduta Jazz Club Prag oder Mercedes-Benz Berlin vor Tausenden Zuhörern. 2018 wird er in die Jury für das Talent Days Finale von Casio / Bechstein in Hamburg berufen.

Einige Fotos vom Konzert - hier klicken