Nachruf auf unser Gründungsmitglied

Montag, 12. Oktober 2020

Unser Gründungs- und Ehrenmitglied

Frank Frey

ist am 12.Oktober 2020 im Alter von 96 Jahren verstorben. Der Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes e.V. verliert mit Frank Frey ein Mitglied der ersten Stunde.

Sein ganzes Leben interessierte er sich für Regionalgeschichte. Nach seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben widmete sich Frank Frey verstärkt der Familien- und Heimatforschung. Zusammen mit anderen Guntersblumer Autoren brachte er verschiedene lokalgeschichtliche Bücher heraus, die auch prämiert wurden. Mehrere Fotobände über die Veränderungen des Guntersblumer Ortsbildes sind auch heute noch gefragte Lektüren.

Sein ehrenamtliches Schaffen wurde durch die Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz durch Landrat Claus Schick im Januar 2010 auch über die Ortsgrenzen Guntersblums hinaus gewürdigt.

Bei den Vereinsaktivitäten des Guntersblumer Kulturvereins war er bis in die jüngste Zeit ein fester Bestandteil. Er war regelmäßig an den Ausstellungssonntagen, aber auch bei den Freitagsveranstaltungen im Museum anwesend. Sein profundes Wissen um seinen Heimatort war stets sehr gefragt. Im März 2017 wurde er zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt.

Wir werden ihn vermissen und ihm ein würdiges Andenken bewahren.

In stiller Trauer

Der Vorstand des Kulturvereins Guntersblum