Kulturverein Guntersblum

startet wieder durch nach Corona

Vieles hat sich gegenüber der Zeit vor der verordneten Pause verändert. Im Keller arbeitet nun eine Filteranlage zur virenfreien Herstellung der Raumluft, eine neue Bühne wurde eingebaut und die Technik erweitert. Nun können Gäste, die eine Zusammenkunft mit mehreren Menschen scheuen, Veranstaltungen im Erdgeschoß mit verfolgen, denn Ton und Bild werden in den großen Eingangsbereich übertragen. Da diese Ebene auch barrierefrei ist, können dort auch mobilitätseingeschränkte Gäste die Angebote nutzen und bei Bedarf auch eine Behindertentoilette um die Ecke nutzen.

Gerade wegen der vielen Preissteigerungen, welche die Bevölkerung belasten, wollen die Leute vom Kulturverein  ermöglichen, dass sich Jede und Jeder einen Besuch dort noch leisten kann - Motto: Kultur kontra Kommerz. Daher sind die Preise für die Konzerte mit 12,50 Euro beibehalten worden, ebenso die sorgfältige Auswahl der jeweils auftretenden Künstler, die regelmäßig ihr hohes Niveau unter Beweis stellen, quer durch die einzelnen Genres. Um das kulturelle Angebot noch zu komplettieren, sind Lesungen und Dia-Vorträge in Planung, durchaus auch häufiger, als dies in der Vergangenheit der Fall war. Beibehalten wird der turnusmäßige Wechsel der Ausstellungen im Museum, was immer wieder Anlässe für Besuche dort bietet - natürlich begleitet vom beliebten auf Spendenbasis betriebenen Museums-Cafes.