Country Rock mit

Kelsey Klamath Solo

Vorstellung der neuen CD "from Chocolate to Whisky"

7. Februar 2014 - 20 Uhr

Nach den hervorragenden Konzerten im Kleinkunstkeller des Guntersblumer Kulturhauses im vergangenen Frühjahr und im Jahr zuvor, war allen klar, dass Kelsey Klamath zur Wiederholung dieser fantastischen Abende wiederkommen sollte. Am 7. Februar 2014, um 20 Uhr, wird Kelsey Klamath nun wieder im Kleinkunstkeller des Guntersblumer Kulturhauses im Kellerweg zu Gast sein und mit ihrer mitreißende Lebensfreude und mit der Kraft ihrer Stimme jedes Lied, zu etwas Besonderem werden lassen.

Ihre Liebe zur amerikanischen Country- und Rockmusik mit Sängerinnen wie Janis Joplin, Dolly Parton oder Stevie Nicks, der Sängerin von Fleetwood Mac, inspirierte Kelsey Klamath schon im Alter von 10 Jahren, und sie wusste, dass sie Sängerin werden wollte. Sie wanderte im Alter von 20 Jahren von Amerika kommend nach Norddeutschland aus, gründete eine Band, spielte aber auch sehr viele Sologigs und hat sich mittlerweile nicht nur im Norden einen Namen gemacht.

Aufgrund ihrer variablen, voluminösen Stimme stehen Kelsey Klamaths Interpretationen von Songs wie „Joleen“ von Dolly Parton oder „Landslide“ von Stevie Nicks dem Original in nichts nach. Allein mit ihrer Akustikgitarre spielt und singt sie „Me and Bobby McGee“ von Janis Joplin in einer kraft- und gefühlvollen Version, die das Publikum bei jedem Konzert vollständig in ihren Bann zieht.

Auch die faszinierenden Eigenkompositionen der ausdrucksstarken Interpretin können den Vergleich mit bekannten Hits absolut standhalten.

Karten für dieses hochklassige Country/Rockkonzert, im Guntersblumer Kleinkunstkeller sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de, im Geschenkladen Christine Scholz und bei s´Weinspiel (CBW) in Guntersblum erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.

Einige Fotos vom Konzert - hier klicken

Artikel aus der Allgemeinen Zeitung, Landskrone vom 12. Februar 2014