Ein Abend mit französischen Chansons

Jean-Pierre Gabilan

im Guntersblumer Kulturkeller

17. März 2017 – 20 Uhr

Jean-Pierre Gabilan widmet sich dem poetischen französischen Chanson. Im Hauptberuf Professor für englische Linguistik an der Universität von Savoyen, spielt der sympathische Chansonnier und Gitarrist seit vielen Jahren auf allen Bühnen Frankreichs Lieder von Philippe Forcioli, Félix Leclerc, Pierre Louki, Gilbert Laffaille, Jean Ferrat, Ricet Barrier, Henri Tachan, Michel Buhler und vielen anderen.

Im November 2007 spielte Jean-Pierre Gabilan für den Film „L’enterrement de Paul Fort“ eine Musik von Gerard Quillier an der Cite des Arts de Chambery ein.

Entdeckt wurde dieser typisch französische Chansonnier für den Kulturkeller auf einer Frankreich-Reise von Dr. Andrea Seilheimer, die es schaffte, ihn erstmalig zu einem Konzert in Deutschland zu bewegen. Hörbeispiele finden Sie auf Youtube unter Jean-Pierre Gabilan.

Einige Fotos vom Konzert - hier klicken

Artikel aus der Allgemeinen Zeitung, Landskrone vom 20. März 2017 - hier klicken