Broom Bezzums - The Two Man Folk Band
Folkkonzert der Extraklasse
im Kleinkunstkeller Guntersblum

23. Oktober 2009

"Broom Bezzums" ist ein unglaublich spannendes Folkduo, das sich innerhalb kurzer Zeit beiderseits des Kanals eine schnell wachsende Fangemeinde erspielt hat. Die zwei sympathischen jungen Engländer müssten eigentlich mit ihren Köpfen in den Wolken stecken. Denn schon die Grundlage ihres Erfolges ist ganz weit oben angesiedelt: Es ist die hohe Güte ihres musikalischen Schaffens.

Die beiden
   Künstler auf einem Sofa sitzend

Im Repertoire der "Bezzums" treffen traditionelle Songs und Tunes aus England, Schottland und Irland auf traditionsinspirierte Eigenkompositionen, ohne dass da ein Bruch zu spüren wäre.

Das Projekt "Broom Bezzums" ist gleichermaßen anspruchsvoll wie unterhaltsam – eine seltene Kombination. Die beiden nehmen ihre Musik ernst, nicht aber sich selbst. Schlagfertig sind die zwei, wenn sie ihre Songs präsentieren, geradezu frech. Eine große Show, weitaus druckvoller, als man es erwarten würde, wenn da „nur“ ein Duo auf der Bühne steht. Die Überraschung ist groß: „Sounds like a band“. Ihre Moderationen in "Broken German" wirken, nein, sie sind spontan und locker; als witzige „native speakers“ schaffen sie eine fröhliche und lockere Atmosphäre. Ihre Fangemeinde wächst – wo immer sie auch spielen, sowohl in England als auch in Deutschland. Und am 23.10.2009 ab 20:00 Uhr spielen sie im Kleinkunstkeller des Museums in Guntersblum im Kellerweg 20.

Kartenvorbestellung hier ....