Andreas Schlossarek und Frank Bangert
"Black and White"

25. Februar 2011

Musik für die Freunde der leiseren Töne. Aufgrund des großen Erfolges des neugegründeten Duos "Black & White" in unserer Region, hat sich der Kulturverein Guntersblum entschlossen, die beiden hochkarätigen Musiker nach Ihrem Gastspiel im Sommer letzten Jahres gleich noch einmal nach Guntersblum in den Museumskeller einzuladen.

Frank Bangert am Piano und Andreas Schlossarek (Gesang) hatten sich für die "Songs an einem Sommerabend" 2010 zusammengetan und ein kleines Programm eingeprobt, das für Gänsehautfeeling unter den Zuhörern sorgte. Der charismatische Sänger der "Pretty Lies" hatte sich einen Traum erfüllt und nur von einem hervorragenden Pianisten begleitet seine Lieblingssongs gesungen. Frank Bangert ist Leiter des Jugendensembles des Wiesbadener Theaters. Er besitzt in Wiesbaden-Naurod ein Tonstudio, in dem sich die beiden bei den letzten Aufnahmen der Pretty Lies kennenlernten. Frank Bangert spielt Keyboard in mehreren Profi-Bands und hat ein ausgeprägtes Gespür für Stimmungen und Nuancen - er erweckt Musik zum Leben.

Foto Andreas Schlossarek und Frank Bangert

Als "Bonbon" haben die beiden alten Hasen diesmal eine junge Newcomerin aus Uelversheim im Gepäck, Sängerin Mona Kluge, die Lieder von Katie Melua bis zu Norah Jones darbieten wird. Entdeckt haben Andreas Schlossarek und Frank Bangert die wunderbare Sängerin bei einem Konzert in Uelversheim, bei dem sie mit ihrer bezaubernden Stimme die Zuhörer in ihren Bann zog. Ein faszinierender Vergleich zweier Arten zu singen und zu komponieren wird auf diese Weise bei ein und demselben Konzert möglich: Die frühen 70er Jahre treffen auf topmoderne, ganz anders strukturierte Songs des neuen Jahrtausends.