Rocksongs an einem Sommerabend

24. Juni 2011

1.Teil "La Mimosas"
2.Teil Jason Falloon Band

Ursprünglich sollte die Rocknacht im Museumsgarten Guntersblum am 3.6.2011 stattfinden. Dann jedoch bekamen die Programmgestalter des Kulturvereins die überraschende Bitte durch Jason Falloon, ob man die Rocknacht nicht verschieben könne – er spiele am 4.6. in England auf einem Open-Air-Konzert mit Eric Clapton.

Am 24. Juni ab 20.00 Uhr präsentiert der Kulturverein Guntersblum im Kellerweg 20 zunächst einmal das Duo „La Mimosas“ aus Frankfurt. Die beiden Brüder Andreas und Uli Keppler bestechen durch eine energiegeladene Show und bekannte Hits der 80er und 90erJahre - der eine oder andere Beatles-Song könnte allerdings auch dabei sein, so Uli Keppler in seiner Kurzbeschreibung des Musikprogrammes von „La Mimosas“.

Foto von La Mimosas
La Mimosas

Das Konzept der Brüder und Weggefährten, jeden Ton des geschmackvollen und ausgefeilten Musik-Programms selbst in die Hand zunehmen, diesen im eigenen Sinne zu produzieren und zu formulieren, ist schlichtweg unterhaltend. Vom bekannten Klassiker bis zur eigenen Komposition aus allen Genres des Rock & Pop, von Punk bis Disco findet man das, was das Publikum mit Kommentaren wie: “Ahh ja, der ist klasse” bis “Ohh, ja auch gut” quittiert. Überraschende Unterhaltung ist also garantiert. Und dies nicht zuletzt deshalb, weil die Musik mit einer kraftvollen, ansteckenden Performance transferiert wird.

Die Jason Falloon Band um den Gitarristen, Sänger und Komponisten Jason Falloon, Ausnahmemusiker aus England, spielt Klassiker der Rockmusik und chartverdächtige Eigenkompositionen. In den letzten Jahren war Jason Falloon mit Queen Drummer Roger Taylor im Studio und auf Tour (u.a. Japan), er spielte mit Brian May, John Deacon (Queen), Roger Daltrey (The Who), Sir Bob Geldof und Paul Young (Mike & the Mechanics).

Inzwischen in Deutschland lebend traf Jason Falloon auf Martin Hofpower (Bass) und Martin Hauser (Schlagzeug). Das Trio interpretiert anspruchsvolle Rocksongs und Balladen mit unverwechselbar eigener Nuancierung, die das Original vielfach noch aufwertet. Die Band streut Mr. Falloons ausdrucksstarke, mit viel Gefühl komponierte Songs in ihr Programm ein - und tut, was sie zu tun hat, um beim Publikum anzukommen: Sie spielt "music from our heart". Vorne Jason Falloons kraftvoller, kehliger Power-Gesang und sein geniales Gitarrenspiel, mal Akustik, mal mit allen Raffinessen bediente E-Gitarre. Hinten die Martins als kongenialer Druckverband. Ehrliche Jungs mit ehrlicher und professionell gemachter, guter Musik. Musik, von der Jason überzeugt ist, dass sie einen Platz beanspruchen kann. Ganz besonders zwei seiner Eigenkompositionen haben es in sich, sogar einen ganz exponierten Platz zu entern: "Crazy" und "Find your religion", zwei Kracher mit schwerstem Hit-Verdacht.

Martin Hofbauer      Martin Hauser

Als Insider mit der Stahlband-Erfahrung des knallharten englischen Rock-Geschäfts gibt er sich nicht der Illusion hin, im Zeitalter der gepushten Teenie-Pop-Raketen mit superkurzer Brenndauer zum Superstar zu avancieren. Aber er vertraut seinen Songs, seinem Können und seiner Band. La Mimosas und die Jason Falloon Band spielen ehrliche, professionell gemachte Musik, ein Live-Event der Extraklasse.

Der Eintritt zu diesem “Kellerweg-Highlight“ kostet 10 Euro. Karten sind ab sofort im Vorverkauf in Guntersblum in der Videothek Regina Beil, im Geschenkladen Christine Scholz und in Oppenheim in Benno´s Haardesign oder unter www.kulturverein-guntersblum.de erhältlich.