Sarah Mahlerwein und
Steven Morrys Acoustic

29. Juli 2011

Ein Abend der Gegensätze - Acoustic Songs unterschiedlich interpretiert

Sarah Mahlerwein, die erst 15jährige Sängerin und Gitarristin aus Eich, stellt am Freitag, den 29. Juli 2011 ab 20:00 Uhr ihre Eigenkompositionen im Guntersblumer Kulturhaus, im Kellerweg 20, vor.

Foto Sarah Mahlerwein

Den zweiten Teil des Konzertabends gestalten mit dem Steven–Morrys– Acoustic - Duo zwei gestandene Musiker, die bekannte und beliebte Rock- Popsongs aus den letzten 50 Jahren im Gepäck haben.

Foto Steven Morris Acoustic

Eigene englischsprachige Lieder, die den Vergleich mit den Songs bekannter Kolleginnen nicht zu scheuen brauchen, hat die Sängerin und Gitarristin Sarah Mahlerwein neben einigen wenigen Coversongs in ihrem Programm. Stilistisch eigenwillig singt sie von kleinen Geschwistern, alten Männern unter Bäumen, verlassenen Lovern und schwarzen Tagen. Erste erfolgreiche Auftritte hat sie im Museum der VG Eich, auf dem Hammer Open-Air-Festival und bei der Sonntagstour im SWR - Fernsehen hinter sich.

Der 43-jährige Steven Morrys kam erst relativ spät zur Musik, gründete zunächst mit 21 Jahren eine Werbeagentur und arbeitete als Kreativdirektor. Nach einem Schlaganfall im Jahre 1995 beschäftigte er sich eingehend mit Musik, schrieb Songs und nahm Gesangsunterricht. Nach und nach entdeckte er so seine Stimme als Kraftquelle und Botschafter. Als Vocalcoach gibt er nun seine Erfahrungen weiter. Mit dabei hat Steven Morrys seinen Gitarristen Stefan Sträter. Das Duo spielt Akustik Pop- Rock- Coversongs - handgemacht, authentisch, mal gefühlvoll, mal kraftvoll präsentiert. Das Besondere an Steven Morry´s Musik ist nach seinen eigenen Worten, dass „ich ehrliche Musik mache. Ich suche nicht nach Zielgruppen und versuche keinen Markt zu bedienen. Für mich ist Musik eine Möglichkeit mich auszudrücken, eine Möglichkeit, Dinge zu verarbeiten die ich erlebt habe.“

Karten für diesen interessanten Singer/Songwriterabend sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de , im Geschenkladen Christine Scholz, bei s´Weinspiel (CBW) und in der Videothek Regina Beil in Guntersblum oder bei Benno´s Haardesign in Oppenheim erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro. Bei schönem Wetter findet das Konzert im Museumgarten statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr.