Guntersblumer Museum im Kellerweg

Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes e.V.

Kabbaratz im Museumskeller

Das Beste zum Schluss
Der K(r)ampf der Generationen

30. März 2012

Alter hat Zukunft. Wenn wir nicht 40 Jahre lang zwanzig, können wir doch mindestens 20 Jahre lang vierzig bleiben. Evelyn Wendler hat Anti-Aging entdeckt, möchte an diesem Abend forever young bleiben und sucht Interessenten für ihre nächste Botox-Party.

Schlimmer als Kollagenschäden ist der Kollateralschaden in Gestalt ihres Partners P.J. Hoffmann. Der Mittvierziger bestellt im Restaurant Seniorenteller, hat sich bei der Bundestagswahl vom Fahrdienst der SPD kutschieren lassen, boykottiert Verkaufspersonal unter 60 und hat in Aktien eines Heizdeckenherstellers investiert. Hoffmann hat den Jugendwahn der Fun-Generation dicke, ab 45 wird zurückgeschossen.

Foto Kabbaratz

Nie erwachsen, früh vergreist, wirft ihm Wendler vor. Lieber in Würde alt werden als infantil sterben, kontert Hoffmann. Aber das Beste kommt natürlich zum Schluss.

Gewinnen kann bei diesem unterhaltsamen Kampf der Generationen nur das Publikum. KABBARATZ verspricht: die Lachfältchen sind Ihnen sicherer als Ihre Rente!

Presse
"Das Beste zum Schluss – der K(r)ampf der Generationen" spielt munter Jugendwahn und Altersstarrsinn gegeneinander aus." (FAZ)

Das aktuelle und polarisierende Thema eignet sich glänzend für bissige Satire bis bitterböse Zwiegespräche. Kabbaratz stellt sich dem Generationenkonflikt mit Ironie und Augenmaß. (Darmstädter Echo)

Die Kabbaratzer hatten auch diesmal ihre überaus liebenswerten Charakterzüge mitgebracht, die so viel auszudrücken vermögen. Dieser dezent extrovertierte Habitus kommt einem ‘Loriot’schon recht nahe. (Gießener Allgemeine)