Guntersblumer Museum im Kellerweg

Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes e.V.

Das Fred Tornado Trio im Museumskeller Guntersblum

25. Mai 2012

Fred Tornado Trio – Deutscher Rock ’n Roll und Evergreens

Im Rahmen der Ausstellung "Guntersblum und die 50er und 60er" präsentiert der Kulturverein am Freitag, den 25. Mai 2012 ab 20:00 Uhr ein Konzert mit fetzigen Rhythmen aus der Zeit des Wirtschaftswunders und des wilden Beats. Auf der Bühne des Kleinkunstkellers gastiert das Fred Tornado Trio mit Gitarre, Keyboard und Gesang. Musik, die in die Beine geht und gleichzeitig mit einer entsprechenden Bühnenshow etwas fürs Auge bietet. Alles nach dem Motto: Schmalz ins Haar; Schmetterlingsform - Sonnenbrille auf; Lederjacke, Jeans und Tennisschuhe an, im Entengang auf die Tanzfläche und die Freundin über den Rücken schmeißen! Dabei werden alle Titel in deutscher Sprache vorgetragen. Alles "live" und ohne Playbacks.

Das Fred Tornado Trio setzt sich zusammen aus Solisten der Band Teddy Technik & die Effekthascher, die seit über 30 Jahren musikalisch aktiv ist. Die achtköpfige Besetzung aus dem Ruhrpott begeisterte im Fernsehen (ARD, ZDF, WDR, RTL, H3, N3, China TV, Litauen TV ), im Radio sowie bei zahlreichen Auftritten im In- und Ausland (Frankreich, Niederlande, Österreich, Schweiz - ausverkaufte Tourneen führten sie sogar bis nach China und Litauen). Die Band stand schon gemeinsam mit Scott Mc Kenzie, Mungo Jerry, Marmalade, den Mamas & Papas, Dave Dee, den Equals, Hot Chocolate, Pussycat, Suzi Quattro, Harpo und The Sweet auf der Bühne!

Frontmann Fred Tornado bringt diesmal den Gitarristen Hatti Hammer und den Keyboarder Georgio Marotte als Begleitmusiker mit. Ihre ersten musikalischen Erfahrungen haben sie bereits in den 60er Jahren gesammelt. In vielen Musikrichtungen zuhause, überzeugt das Trio mit unbändiger Power, Spielfreude und Präsenz.

Das Programm ist voll und ganz dem Rock ’n Roll gewidmet. In den ausschließlich deutschen Versionen wird "Great balls of fire" zu "Die alte Leier" oder aus "See you later alligator" wird "Hör’ doch auf mit dem Gezeter". Viele Texte stammen aus eigener Feder, aber es werden auch diverse Klassiker übernommen, wie beispielsweise „Motorbiene“ von dem legendären Benny Quick. An viele Titel erinnert man sich im Publikum auch heute noch gerne, und so ist beste Partystimmung garantiert, wenn das Trio Premiere im Kleinkunstkeller feiert.

Karten für diesen mitreißenden Rückblick in die wilden 50er Jahre sind ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturverein-guntersblum.de, im Geschenkladen Christine Scholz, bei s´Weinspiel (CBW) und in der Videothek Regina Beil in Guntersblum oder bei Benno´s Haardesign in Oppenheim erhältlich. Der Eintritt kostet wie immer 10 Euro.