Jörg Dehmel & Friends

Lieder aus eigener Feder

26. April 2024 - 20 Uhr
im Museumskeller

Jörg Dehmel spielt seit seinem 16. Lebensjahr Gitarre und hat darin eine große Leidenschaft für sich entdeckt. Er befasst sich inzwischen als aktiver Tenorsänger nicht mehr nur mit der Instrumentalmusik auf seinen Gitarren, auch wenn bei allen seinen Projekten die Gitarre nach wie vor ständiger Begleiter ist. Neben Fingerstyle und Fingerpicking arbeitet Jörg Dehmel auch zunehmend daran, bekannte Songs zu re-arrangieren und ihnen einen neuen Schliff zu geben, sodass die bloße Bezeichnung „Covermusik“ hier nicht so recht passen mag.

An diesem Abend lädt Jörg Dehmel einige seiner Freunde ein, die seinen musikalischen Werdegang maßgebend geprägt haben und teils immer noch begleiten. Die Bandbreite reicht von ruhigen Solo-Stücken bis hin zu Duetten mit zweistimmigen Gesang. Man darf auf einen sehr abwechslungsreichen Abend gespannt sein, an dem auch die eine oder andere Bühnenpremiere dabei sein wird.

Wir bitten um Anmeldung mit Namen, E-Mail und Telefonnummer an

Der Eintritt zum Konzert beträgt 15 Euro