1125 Jahre Guntersblum

Anlässlich der 1125-Jahr-Feier von Guntersblum fand am 19. November 2022 im Dorfgemeinschaftshaus Guntersblum eine Matinee statt, zu der die Ortsgemeinde Guntersblum, vertreten durch die Ortsbürgermeisterin Claudia Bläsius-Wirth, alle Bürgerinnen und Bürger von Guntersblum eingeladen hatte. Der musikalische Rahmen wurde von Fritz Vollrath geliefert, die Laudatio hielt der Gimbsheimer Historiker Dr. Gunter Mahlerwein, der Kulturverein Guntersblum stellte aus seinem Objektbestand zwei Landschafts-Modelle zur durchgeführten Flurbereinigung in der Gemarkung Guntersblum zur Verfügung. Der anwesende damalige Leiter der Flurbereinigung Dr. Ulrich Stanjek erklärte in einem kurzen Vortrag die wichtigsten Aspekte, die man zu berücksichtigen hatte. Der Kulturverein Guntersblum präsentierte auf einem Büchertisch verschiedene Schriften zur Regionalgeschichte rund um Guntersblum, die käuflich zu erwerben waren. Das zeitgleich zur 1125-Jahr-Feier erschienene Familenbuch Guntersblum von Konrad Holl war das neueste Produkt aus dem Schriftenangebot.

Laudatio von Dr. Gunter Mahlerwein in Textform - hier klicken

0_IMG_4301_DxO_uv
1_IMG_4299_DxO_a_DxO
IMG_4297_DxO_av