Museum Guntersblum
„Kunst aus Guntersblum-
Vielfalt der Ausdrucksformen“
Ausstellung vom
15. März bis 31. Mai 2026
jeweils sonntags von 14 bis 17 Uhr

Malen, Zeichnen, Schnitzen, Drucken
Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen
Porträts, Landschaften, Stillleben
Guntersblum ist seit vielen Jahren ein Ort lebendiger künstlerischer Auseinandersetzung. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler haben hier gearbeitet oder arbeiten bis heute mit ganz unterschiedlichen Techniken, Materialien und Ausdrucksformen. Ihre Werke spiegeln persönliche Handschriften ebenso wider wie die Vielfalt künstlerischer Positionen, die sich im Ort entwickelt haben.
Der Kulturverein Guntersblum widmet dieser kreativen Vielfalt eine Ausstellung im Museum Guntersblum im Kellerweg. Ziel der Ausstellung ist es, einen Einblick in das breite Spektrum künstlerischen Schaffens zu geben, das mit Guntersblum verbunden ist. Im Mittelpunkt stehen Arbeiten zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler, ergänzt durch ausgewählte Werke bereits verstorbener Kunstschaffender, die das kulturelle Leben des Ortes geprägt haben.
Gezeigt werden Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen und Kunstobjekte in unterschiedlichen Stilrichtungen und Techniken. Die Ausstellung macht sichtbar, wie unterschiedlich künstlerische Zugänge sein können – von gegenständlichen Arbeiten bis hin zu freien, experimentellen Formen. Die genannten Künstler Markus Sauermann, Daniel Schoa und Lutz Rothermel stehen dabei exemplarisch für die Vielfalt der beteiligten Künstlerinnen und Künstler, deren Werke in der Ausstellung zu sehen sind.
Die Ausstellung versteht sich als Begegnungsraum: für Kunst, für Erinnerungen und für den Austausch über kreatives Schaffen in Guntersblum – damals wie heute.
Die Ausstellung wird am Sonntag, 15. März, um 14 Uhr eröffnet
Eintritt frei - Kaffee und Kuchen gegen Spende
Der Kulturverein Guntersblum lädt alle Interessierten herzlich ein, das Museum zu besuchen
und die künstlerische Vielfalt des Ortes zu entdecken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.






