Jazz mit dem Trio
Carsten Schneider, Floria Werther
und Stefan Hammer
20. Februar 2026 - 20 Uhr
in Museumskeller Guntersblum

Feine Nuancen, offene Klangräume und lebendige Interaktion – das Trio Schneider-Hammer-Werther lädt zu einer Reise durch die unterschiedlichen Stilistiken der Jazzmusik ein. Im Mittelpunkt steht die Gitarre des Darmstädter Gitarristen Carsten Schneider, deren warmer, charaktervoller Ton zwischen lyrischer Melancholie und impulsiver Energie pendelt.
Gemeinsam mit Florian Werther am Kontrabass und Stefan Hammer am E- Piano entfaltet sich ein dynamisches Zusammenspiel, das ebenso von kammermusikalischer Feinheit wie von rhythmischer Spannung lebt. Bewusst ohne Schlagzeug bilden Eigenkompositionen, ausgewählte Stücke und Jazzstandards das Repertoire – Musik, die atmet, riskiert und im Moment entsteht.
Ob leise Zwischentöne oder explosive Improvisationen – dieses Trio versteht es, den Jazz als lebendige Kunstform zu feiern: kommunikativ, offen und stets im Dialog zwischen drei gleichberechtigten Stimmen. Harmonische Experimente, rhythmische Offenheit und spontane Kommunikation zwischen den Musikern laden das Publikum zu einer konzentrierten Hörerfahrung ein.
Wir bitten um Anmeldung mit Namen, E-Mail und Telefonnummer an
Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 15 Euro




