A Trip to the Islands

Harfenmusik und Songs aus Irland, Schottland, England und eigene Kompositionen

Nadia Birkenstock – Keltische Harfe und Gesang in der evangelischen Kirche Guntersblum am Marktplatz

4. Februar 2022 - 20 Uhr

Die international erfolgreiche Harfenistin und Sängerin Nadia Birkenstock ist wieder zu Gast in Guntersblum. Auf dem Programm stehen Songs und Tanzmelodien der keltischen Inseln und eigene Instrumentalkompositionen der vielgereisten Musikerin.

„Jeder Ton findet ohne Umweg direkt in die Herzen“, schrieb die Ostthüringische Zeitung über eines ihrer Konzerte, und weiter: „Die dargebotene Harfenmusik war einfach Balsam für die Sinne, Schonkost für die Seele und ein genialer Rettungsanker für Genießer. So entstand ein brillant verdichtetes Gesamtkunstwerk, bestehend aus viel Tradition und Eigenem.“

Virtuoses Harfenspiel, kristallklarer Gesang und augenzwinkernde Moderation verschmelzen bei Nadia Birkenstock zu einem einzigartigen Konzerterlebnis – das weiß auch ihre eingeschworene, stetig wachsende Fangemeinde zu schätzen. Nadia Birkenstock gilt als eine der führenden Vertreterinnen der keltischen Harfe in Deutschland und Europa.

Die gebürtige Solingerin studierte Gesang in den USA und an der Musikhochschule Düsseldorf und brachte bereits während des Studiums ihre ersten Konzertprogramme für Gesang und keltische Harfe auf die Bühne.

Nadia Birkenstock ist neben ihrer internationalen Konzerttätigkeit eine gefragte Workshop-Dozentin und Komponistin und hat zahlreiche CDs veröffentlicht. Die Produktion „The Enchanted Lake“ mit dem Irischen Schauspieler und Sänger Mick Fitzgerald wurde mit dem „Global Music Award“ ausgezeichnet.

Mehr Informationen auf Nadia Birkenstocks Homepage www.nadiabirkenstock.com

Einige Fotos vom Konzert - hier klicken