Helmut Metzger verstorben

26. Februar 2023

Unser Ehrenmitglied Helmut Metzger ist am 26. Februar 2023 plötzlich verstorben. Als Mitglied der ersten Stunde (seit 1997) war ihm unser Verein eine sehr wichtige Komponente in seinem Leben. Unermüdlich war er stets bereit, jegliche Hilfe für unsere Vereinstätigkeit zu erbringen.

Helmut Metzger wurde am 12. August 1939 in Guntersblum geboren. Der Liebe wegen zog er nach Gimbsheim, blieb aber seinem Geburtsort immer treu verbunden. Seine Liebe zu Traktoren, alten landwirtschaftlichen Gerätschaften und sein damit verbundener Sachverstand war von großem Wert für unseren Kulturverein. Mit Energie und Einsatzfreude plante und realisierte er unsere lange Jahre stattfindenden Wingertsfahrten, sowie unsere Beteiligung am alljährlichen Guntersblumer Fastnachtsumzug. Helmut war stets bereit bei Transporten zum Museum von für unseren Verein wertvollen Objekten seine Hilfe einzubringen. Die Stammtischabende wurden von Helmut regelmäßig besucht und es war nie langweilig, wenn er zusammen mit Frank Frey, Volker Sonneck und anderen alten Guntersblumer Bürgern Geschichten aus dem Ort und unserer Heimat erzählte.

Helmut Metzger wurde 83 Jahre alt und der Guntersblumer Kulturverein verliert ein sehr aktives Mitglied. Er wird in unserem Verein eine sehr große Lücke hinterlassen und allen Mitgliedern sehr fehlen. Wir werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.

In stiller Trauer
Der Vorstand des Kulturvereins Guntersblum