Ausflug ins Elsass

8. Juli 2023 - fällt leider aus

Leider ist die erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht zu Stande gekommen, sodass der Ausflug nicht stattfinden kann. Außerdem sind wir mittlerweile zu der Überlegung gekommen, dass ein Ausflug im Hochsommer bei Temperaturen von möglicherweise weit über 30 Grad auch nicht gerade sinnvoll ist. Wir werden dies daher bei unseren zukünftigen Planungen berücksichtigen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Der Kulturverein organisiert auch in diesem Jahr einen Ausflug für Mitglieder und Interessenten. Es geht ins Elsass, zuerst zum Wochenmarkt in Weißenburg, danach bei schönem Wetter zum Baumwipfelweg mit eindrucksvollem Blick vom Schwarzwald bis in die Vogesen. Den Aussichtsturm erreicht man zuerst mit einem Shuttle, dann mit etwa einem Kilometer Fußweg durch den Wald.

Bei schlechtem Wetter ist eine Besichtigung in Haguenau vorgesehen.

Der Preis beträgt 40 Euro pro Person (exkl. Mahlzeit), 35 Euro für Mitglieder. Abfahrt in Guntersblum um 8:30 Uhr

Wissembourg / Frankreich

Der Baumwipfelpfad Elsass befindet sich im Nordelsass und liegt im Naturpark der Nordvogesen,
einer beliebten Ferienregion im französisch-deutschen Grenzgebiet.