Rätselspaziergang für Kinder quer durch Guntersblum

31. März 2021

Der Kulturverein Guntersblum freut sich ab sofort einen „Rätselspaziergang für Kinder quer durch Guntersblum“ anbieten zu können. Durch Ausfüllen eines Fragenkatalogs müssen die Kinder insgesamt 25 Fragen beantworten. Bei jeder Frage stehen 3-4 Antworten zur Verfügung, von denen die richtige ausgewählt werden muss und ein entsprechender Buchstabe dieser Antwort auf der letzten Seite eingetragen werden muss. Nach vollständiger Beantwortung aller Fragen ergibt sich dann ein Lösungssatz. Ein ausgefüllter Fragebogen kann dann im Museum abgegeben oder in den Briefkasten des Vereins gesteckt werden. Der Verein gibt jedem teilnehmenden Kind eine kleine Überraschung als Belohnung für einen richtig ausgefüllten Fragebogen.

Als Start- und Endpunkt wurde das Museum im nördlichen Kellerweg 20 gewählt. Dort sind auch die Fragebögen dieses Rätselspaziergangs aus einer Box vor dem Museum jederzeit kostenlos zu entnehmen. Der Zeitaufwand für den vorgeschlagenen Spaziergang beträgt etwa 1,5 bis 2 Stunden.

Der Kulturverein möchte mit diesem lehrreichen Angebot Familien mit Kindern auch unser Museum näherbringen und die Ortskenntnisse über Guntersblum auf spielerische Weise erweitern.

Alternativ kann man hier auch die 8 Seiten als PDF Datei herunterladen und zum Mitnehmen ausdrucken.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Rätselwandern.

Artikel aus der Allgemeinen Zeitung, Rheinhessen - hier klicken