Konzert mit Robbin Thompson

Gründungsmitglied von Bruce Springsteens Band

10. Oktober 2014

Ab und zu tritt er noch mit “The Boss” auf großer Bühne auf - Robbin Thompson aus Richmond, Virginia gastiert am 10. Oktober um 20 Uhr im Rahmen seiner Solo-Europatournee im Guntersblumer Kulturhaus im Kellerweg.

Als erfahrener professioneller Musiker gibt Robbin Thompson schon seit langem weltweit Konzerte. Darüber hinaus ist er Vizepräsident und Mitbegründer von „In Your Ear Music and recording corporation“, einer Firma, die Musik für Spielfilme und Werbeclips produziert. Robbin Thompson war Leadsänger von Bruce Springsteens Band „Steelmill“, gewann das „American Song Festival“ zwei Mal und hat während seiner mittlerweile 40 Jahre andauernden musikalischen Tätigkeit 12 Alben aufgenommen.

Er und sein Freund Steve Bassett komponierten den Song „Sweet Virginia Breeze“, der inzwischen als inoffizielle Nationalhymne des Staates Virginia gehandelt wird. Er hat ebenso mit Timothy B. Schmit, dem Bassisten der „Eagles“, Songs geschrieben und aufgenommen. Robbin Thompson stand mit vielen Großen des Showgeschäftes gemeinsam auf der Bühne; Bob Dylan, Bonnie Raitt, Crosby, Stills and Nash, Bruce Springsteen, and Bruce Hornsby, um nur ein paar zu nennen.

Wer Robbin Thompson live hört, wird begreifen, warum all diese bekannten Musiker gern auf seine musikalische Unterstützung zurückgreifen. Seine Songs, die Ausdruckskraft seiner Bruce-Springsteen-ähnlichen Stimme und vollendete Spielweise auf der akustischen Gitarre suchen ihresgleichen auch unter den berühmteren Vertretern seines Faches.

Einige Fotos von der Veranstaltung - hier klicken