Jazzkonzert mit

Eld Now

20. November 2015 - 20:00 Uhr

Gary Fuhrmanns Modern Jazz Trio „Eld Now“ im Kulturhaus zu Gast

Das Trio interpretiert Standards und Originals aus der Mitte des letzten Jahrhunderts, der Blütezeit des modernen Jazz, in der außergewöhnlich kreative Persönlichkeiten wie Thelonious Monk, Charlie Parker, Sonny Rollins, John Coltrane, Miles Davis und zahlreiche Zeitgenossen in New York die Kunst der Improvisation stark voran trieben und ein umfangreiches und faszinierendes Erbe für die Nachwelt schufen, das nach wie vor die Akteure der zeitgenössischen Musik- und Kunstszene beeinflusst und prägt. So auch Gary Fuhrmann (Sax), Thomas Stabenow (Bass) und Holger Nesweda (Schlagzeug), die es sich zum Lebensinhalt gemacht haben, diese Musik intensiv zu studieren und zu praktizieren, jeder auf seine persönliche Art. Diese Verbindung ist es in erster Linie, die sie auch zusammen gebracht hat. Das Trio verspricht ein Jazzkonzert vom Feinsten.

Einige Fotos vom Konzert - hier klicken

Artikel aus der Allgemeinen Zeitung, Landskrone vom 23. November 2015