Wingertsfahrt

durch die Gemarkung Guntersblum

3. September 2016

 

Am Samstag, dem 3. September 2016, lud der Vorstand alle Freunde, Förderer und Aktiven des Kulturvereins zu der traditionellen Wingertfahrt durch die Guntersblumer Gemarkung ein. Startpunkt war wie immer das Museum Guntersblum im Kellerweg. Unser Mitglied Helmut Metzger und sein Sohn kutschierten die gutgelaunte Gruppe bei herrlichem, sonnigen Spätsommerwetter mit zwei Traktorgespannen versiert und ortskundig durch die Weinberge. Am Leckbartshäusje fand die tradionelle Rast mit Weck, Worscht und Woi statt. Weitere Haltestationen waren das Steinberghäuschen, die Wiese am Vögelsgärtenbrunnen und schließlich der Aussichtspunkt am Römerturm. Gegen 18 Uhr war die Fahrt mit der Ankunft im Museum wieder beendet und alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein sehr schöner Tag war und das diese Tradition unseres Vereins noch lange beibehalten werden solle. Ein besonderer Dank geht an Helmut Metzger, ohne seinen engagierten Einsatz wäre ein solche Veranstaltung nicht möglich.

 

IMG_6486_dxo_v
IMG_6487_dxo-1_v
IMG_6488_dxo_v
IMG_6492_dxo_v
IMG_6506_dxo_v
IMG_6507_dxo_v
IMG_6508_dxo_v
IMG_6509_dxo_v
IMG_6510_dxo_v
IMG_6512_dxo_v
IMG_6514_dxo_v
IMG_6515_dxo_v
IMG_6517_dxo_av
IMG_6518_dxo_av