Peter Autschbach

wieder im Guntersblumer Kulturkeller

Freitag, den 21. Oktober 2016 - 20 Uhr

Seit dem Bestehen des Kulturkellers im Museum Guntersblum findet der studierte Jazzgitarrist und Gitarrenvirtuose Peter Autschbach mit konstanter Regelmäßigkeit  seinen Weg nach Guntersblum, was die Veranstalter und Kulturmacher als große Ehre betrachten und mit Freude erleben.

Peter Autschbachs Gitarrenspiel zeugt von überragender musikalischer Qualität. In seiner Karriere nahm er an unterschiedlichsten musikalischen Projekten teil. Nach dem Studium der klassischen Gitarre wurde er Schüler der Jazz-Gitarrenlegende Joe Pass, spielt in der Jazzrockband „Terminal A“, wurde Mitglied des Tommy-Musical-Ensembles, schreibt Musiklehrbücher für Kinder und Erwachsene und spielt seit 2011 im Duo mit Ralf Illenberger bei vielen begeisternden Konzerten. Sein Terminkalender ist voll mit Unterricht, Workshops, Seminaren - hier ein mehrtägiger Kurs in einem Kloster, dort eine Woche „Gitarrenurlaub mit Freunden“ in der Toskana und auf Mauritius.

Sehr zur Freude seiner rheinhessischen Fangemeinde und des Guntersblumer Kulturvereins steht nun das Datum Freitag, der 21. Oktober 2016 wieder in Peter Autschbachs Terminkalender.

Einige Fotos vom Konzert - hier klicken

Artikel aus der Allgemeinen Zeitung, Landskrone vom 27. Oktober 2016 - hier klicken