Stairway to California

Duo Two Flags

6. Oktober 2017 – 20 Uhr

Museumskeller Guntersblum

Eine herausragende Stimme und eine variabel gespielte Gitarre sind die wesentlichen Soundelemente des beeindruckenden Duos von Bruce Tordoff und Thomas Phillips. Die beiden Vollblut-Musiker aus England und Waldhessen verstehen es glanzvoll, Songklassiker aus den 70er Jahren zu arrangieren und mit Herzblut zu präsentieren. Der Funke springt sofort über, wenn Bruce Tordoff aus Hull (Yorkshire) seine extrem wandlungsfähige Stimme einsetzt, um Songs wie „Stairway To Heaven“ oder „Hotel California“ zu interpretieren – Covers, die dem jeweiligen Original in nichts nachstehen. Die beiden vermitteln das Gefühl, eine ganze Band stehe auf der Bühne. Einfühlsam und doch voller Dynamik trauen sich Two Flags sogar an Reo Speedwagons „Can´t Fight This Feeling“ oder an „Carry On My Wayward Son“ von Kansas – Paradestücke von Bands, die für ihre musikalische Präzision und soundtechnische Perfektion berühmt wurden.

Kennen gelernt haben sich die beiden, als Thomas Phillips mit seiner Band bei einem großen Volksfest auftrat, ein Unbekannter die Bühne betrat und auf englisch fragte, ob er wohl einen Song von Lynyrd Skynyrd singen dürfe. Bruce Tordoff, gerade erst nach Deutschland gekommen, entpuppte sich als dermaßen gut, dass Thomas Phillips (Gitarre & Gesang) ihn sofort ansprach, um mit ihm ein Duo zu gründen. Der Name „Two Flags“ ergab sich praktisch von selbst aufgrund der englisch-deutschen Zusammenarbeit.

Schon in außerordentlich kurzer Zeit haben sich die beiden Entertainer Bruce Tordoff und Thomas Phillips zu einem außergewöhnlichen Ensemble entwickelt, das auf Bühnen elektrisiert und sein Publikum mit eindrucksvollen Coversongs begeistert.

Einige Fotos vom Konzert - hier klicken