Blues mit
Albert Koch und Jochen Günther

17. Mai 2024 - 20 Uhr
im Museumskeller

Jochen Günther (Gitarre & Gesang) spielte bereits vor einigen Jahren mit „Norfolk & Goode", Sabine Mathes, Anna Offen oder den „Pretty Lies Light" recht unterschiedliche Lieder im Kleinkunstkeller im Guntersblumer Kellerweg. Diesmal, am 17. Mai ab 20:00 Uhr, wird es nach langer Zeit wieder einmal ein Blueskonzert werden: Gemeinsam mit dem Weltklassesolisten Albert Koch (Bluesharp & Gesang), der auch schon mit richtig guten Leuten zusammengespielt hat, wie z.B. Ignaz Netzer, Harald Krüger, Louisiana Red, Pete York etc… wird Jochen Günther versuchen, nicht wieder über die Wurzeln des Blues zu stolpern, so wie früher mit "Norfolk & Goode".

Albert Koch ist nicht nur in Deutschland eine Berühmtheit; er spielt mit den besten Blues- und Boogiemusikern Europas auf einem Niveau zusammen, leitet seit vielen Jahren die „Internationale Blues- and Boogienight“ im Kammgarn in Kaiserslautern, ist Dozent bei Bluesharp-Workshops und gibt regelmäßig Konzerte in halb Europa, unter anderem beim Steinbach Boogie Woogie & Blues Festival (Kitzbühel), dem Boogie Festival in Beuvron en Auge (Normandie), dem Nemzetközi Boogie Feszt in Györ / Ungarn und bei vielen mehr. Webseite von Albert Koch - www.albertkoch.de

Songs aus seinem unerschöpflichen Repertoire, aber auch aus Jochen Günthers verschiedenen Programmen werden am 17. Mai in Guntersblum zu hören sein, z.B. „King Of The Road“ oder der „Mercury Blues“, aber wie immer auch schöne Lieder. Vielleicht kennen Sie die Titel nicht, aber die Melodien ganz bestimmt. Aufgelockert wird das Konzert von kleinen Geschichten zu den Songs und von den Zeiten, in denen Günther seine Gitarre stimmen muss.

Mit Gitarre und Mundharmonika, bis zu zweistimmigem Gesang und viel Spielfreude leben Koch und Günther den Blues - und Sie werden ihn bekommen! Allein die virtuosen Soli von Albert Koch sind schon einen Besuch wert.

Einige Fotos vom Konzert

IMG_5651_DxO_av