Albrecht Langenbach verstorben

12. Februar 2024

Mit tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Gründungsmitglied Albrecht Langenbach am 12. Februar 2024 nach langer Krankheit verstorben ist. Als eines unserer Gründungsmitglieder hat er einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Entstehung und Entwicklung unseres Vereins geleistet. Seine Leidenschaft für die Fotografie bereicherte unseren Verein mit wertvollem Bildmaterial. Wir konnten sein privates Archiv in unser Vereinsarchiv integrieren, und die von ihm gesammelten Objekte, darunter Fotos und zahlreiche Zeitungsartikel mit präzisen Angaben zu Inhalt und Datum, erweitern unser Archivgut bedeutend.

Albrecht Langenbach wurde am 13. Juni 1944 in Guntersblum geboren und lebte bis 2021 in seinem Geburtsort. Aufgrund von Krankheit musste er Guntersblum verlassen und trat auch aus unserem Verein aus. Im Alter von 79 Jahren verstarb er. Der Guntersblumer Kulturverein ist ihm zu tiefstem Dank verpflichtet, und sein Vermächtnis wird stets in unserem Verein weiterleben.

In stiller Trauer
Der Vorstand des Kulturvereins Guntersblum