Das erste satirische Weihnachtskabarett Deutschlands

Kabbaratz

Das Original

4. Dezember 2015 - 20 Uhr

 

Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür - und Sie haben vergessen abzuschließen. Und genau dann kommt Kabbaratz. Ein Geschenk des Himmels sind die beiden nicht, dafür machen sie teuflisch gutes Kabarett. Evelyn Wendler und Peter Hoffmann verweigern zimmerbrandaktuell das Harmoniediktat und bieten humortherapeutische Lebenshilfe für jene, die dem Rentierschlitten des Weihnachtsmannes schon mehr als einmal unter die Kufen gekommen sind.

Kabbaratz präsentiert Geschenke, die Sie nie machen sollten, Frauen, die es gnadenlos gut meinen, Männer, die Sie nicht geschenkt haben wollten und Verwandte, die Sie hoffentlich nicht wiedererkennen. Seit über zwanzig Jahren ist dieses Weihnachtskabarett Kult. Sich schenken die beiden auf der Bühne nichts - Ihnen einen vergnüglichen Abend. Denn Weihnachten ist komisch.


 

Kritikergeschenke

„Nicht weit von der Bestmarke geniale Unterhaltungskunst spielte sich das Kabarett Kabbaratz in die Herzen des Publikums.“ (HNA)

„Man muss sie nicht mögen, aber man kann sich an sie gewöhnen. Irgendwann wird man sich in sie verlieben. Ganz wie von selbst.“ (Taunuszeitung)

„Im Dialogstil, der an Loriot-Sketche erinnert, folgen Argument und Gegenargument in so phantastischen Formulierungen und gedanklichen Winkelzügen, dass das Publikum immer wieder spontan applaudierte.“ (Offenbach Post)

„Falls Kabbaratz wieder in der Nähe gastiert, lohnt es sich auf jeden Fall eine Karte zu kaufen.“ (Die Rheinpfalz)

„Ein großartiger Abend des feinsinnigen Kabaretts.“ (Gifhorner Rundschau

"Raffiniert schafften es die Künstler brisante Themen in Weihnachtspapier zu verpacken und damit ihr Publikum zu begeistern." (Weser Kurier)

"Kabbaratz bot treffenden Wortwitz und enttarnte mit viel Humor verlogene Doppelmoral." (Westfälische Rundschau)

"Was in dem zweistündigen Programm im wieder einmal ausverkauften ‚Keller‘ geboten wurde, war Kabarett der Spitzenklasse." (Rhein-Neckar-Zeitung)